Sie renovieren gerade Ihr Badezimmer und bauen alles ein wenig anders? Dann kommt schnell die Frage auf, was Sie nun mit den Anschlüssen machen sollen. Denn auch diese müssen nun mit verlegen. Gerade wenn Sie Ihre Dusche oder das Waschbecken verlegen, müssen die Badezimmer Anschlüsse verlegen. Und wenn Sie keinen extra Sanitär oder Elektriker bezahlen möchten, dann müssen Sie selbst Hand anlegen!
Badezimmer Anschlüsse verlegen
Nachdem Sie beriets alle Möbel, Wanne oder Dusche demontiert haben, kommen Sie zu den Installateur- und Elektriker-Arbeiten! Die neuen Zu- und Abwasserleitungen werden verlegt und anschließend die neuen Kabel und Anschlüsse verlegt und installiert.
Am einfachsten können Sie einen Wasseranschluss verlegen, wenn das Rohr nur gekürzt werden muss. Dann reicht es, wenn Sie das Rohr absägen und den Anschluss anlöten. Wenn der Anschluss an eine vollkommen andere Stelle muss, ist das schon schwieriger. Es ist hilfreich, wenn Sie von einem Fachmann die geplante installation vorher überprüfen lassen. Längere Verlegungen sollten immer fachlich fundiert und sehr sorgfältig geplant werden. Daher ist es zu empfehlen, dass Sie das Geld in einen richtigen Installateur und Elektriker investieren. Dann geht mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum etwas schief. Denn bei der Wasserrohrverlegung entstehen gerne mal Wasserschäden! Also wenden Sie sich am besten an einen Fachmann, um Badezimmer Anschlüsse verlegen zu lassen! Vielleicht habe Sie ja auch Bekannte & Freunde, die in diesem Bereich tätig sind und helfen können!