Das Badezimmer steht für Erholung und Entspannung! Egal ob unter der Dusche oder in der Badewanne, man möchte dort seine Ruhe haben und mal abschalten können. Und was ist da störender, als eine komplett unpassende Beleuchtung, die Sie am Ende nur verrückt macht? Daher stellt sich Frage, für Ihr Badezimmer warmes oder kaltes Licht? Das hängt vor alle von Ihren persönlichen Vorlieben ab! Magst Du es etwas heller, oder Dunkler, wärmer oder eher ein weißes Licht?
Badezimmer warmes oder kaltes Licht?
Ganz wichtig bei dem Kauf und der Anbringung von der neuen Beleuchtung, ist die Beschaffenheit und der Wert der Leuchten! Diese entscheiden, wie Ihr Badezimmer später aussieht!
Beim Kauf erkennen Sie an der Lumen-Angabe, wie hell die Lampe später sein wird. Planen Sie für Ihr Badezimmer ca. 4000 bis 8000 Lumen ein! Dann machen Sie nichts falsch. Doch entscheidend für Sie ist die Lichttemperatur, angegeben in Kelvin! Dabei hat jeder seine Vorlieben, was die Temperatur betrifft. Doch es ist zu empfehlen, dass Sie verschiedene Lichttypen kombinieren mit verschiedenen Beleuchtungen. Helles, kaltes Licht über dem Spiegel, damit Sie sich gut schminken, waschen oder Zähne putzen können. Warme, gelbliche Töne für die Grundbeleuchtung und wenn Sie sich mal entspannen möchten! Mittlerweile finden Sie auch Lampen mit einem extra Temperaturregler, was sehr praktisch ist!