Zunächst nehmen Sie den Inhalt aus dem Karton und verschaffen sich einen Überblick. Als nächsten schauen Sie in der Montageanleitung nach den Werkzeugen, welche Sie für den Aufbau und für das Anbringen vom Spiegelschrank benötigen. Nach und nach bauen Sie nun den Spiegelschrank zusammen.
Achten Sie dabei auf die richtigen Teile und Schrauben. Vermeiden Sie Überdehnungen der Schrauben. Nachdem Sie alle Bretter mit Schrauben, Scharnieren und Schrankaufhängern versehen haben können Sie den Korpus zusammenbauen. Bevor es zu der Frage kommt: „Wie wird ein Spiegelschrank angeschlossen?“ sollten Sie die Kabel der ggf. integrierten Steckdose sowie der Leuchte hinten am Spiegelschrank mit Klebeband fixieren. Somit stören diese nicht bei der Wandmontage.
Wie wird ein Spiegelschrank angeschlossen – Anbringung vom Spiegelschrank an der Wand.
Bevor Sie den Spiegelschrank an der Badezimmerwand anbringen, messen und markieren Sie sich die Mitte vom Spiegelschrank sowie die Punkte von den Schrankaufhängern auf einer Wasserwaage.
Diese übertragen Sie dann ganz einfach an der gewünschten und auch vorher ausgemessenen Stelle an der Wand.
Danach bohren Sie die Löcher, saugen diese aus, Dübel rein und Hacken zum Aufhängen eindrehen.
Den Spiegelschrank können Sie nun aufhängen.
Die Stromkabel aus der Wand schließen Sie nun an die Kabel vom Spiegelschrank an. Zu guter Letzt, montieren Sie noch die Spiegeltüren.